gardening re-thought

get the enjoyment of nature home



water consumption
- 0
%

required space
- 0
%

More than
0
planting positions

The i3-garden system

For every space

With the i3-garden system we offer a mobile, vertical complete gardening system of modular construction for natural cultivation of vegetables, salads and ornamental plants for use on balconies, terraces, outdoors and indoors . The i3-Benjamin (Starter Kit) is also suitable for wall mounting . With max. 50 kg there is no structural (static) problem.

Benjamin"-our first baby is born, tested and ready for shipment.

From beginners to experts - the garden for everyone

Due to the innovative i3-Dock planting , our garden system requires minimal time and effort, as well as only the slightest horticultural knowledge and also operates without a green thump. The energy-free automatic basic irrigation sets you and your garden "free".
Experts | appreciate the individual possibilities, from plant-specific substrate composition in the i3-Dock to individual manual plant irrigation... Some of our i3-Benjamin testers have already experimented with substrate layers in the substrate bag (e.g., herbal substrate combined with universal potting soil separated by fleece) with excellent results.

There are almost no limits for experiments!

Placeholder
Placeholder

Efficiency and sustainability

i3-garden is a first class resource minimizer :
up to -70% water consumption, up to -80% space requirement (with a maximum of 0.25m² floor space), is thereby mobile with max. 50 kg weight.
We have placed great emphasis on the choice of materials used - max. durability in any weather for years without chemical varnish treatment, "food safe", BPA- and HBCD-free, for healthy plants, insulating as protection of the plants and roots for temperature peaks, transport-optimized by its light weight. It is fully designed for permanent reuse.
We say NO to "Nestle disposable plant cartridges" , we do not need "NASA imitation substrate for Mars" or "Nutrient solutions with electric pump operation ".
We want natural healthy grown plants which root in earth-substrate and mature with water, air and sunlight to the highest taste - just like nature!

Design / Function

The i3-garden - system works extremely simple- the plant roots grow just into the substrate-sack. Each plant - whether with short or long roots will find it's place in the substrate.

Plug-in system = 1) which tool-free design of the system is done in 15 minutes
2) Filling the bag with substrate soil
3) Installing the i3-Docks and watering - ready
3) attaching the i3-Docks, watering - done
Optional: attach the automatic base irrigation and/or solar lighting

Basically, all kinds of plants can be planted in the i3-garden system: salads, flowers, herbs and vegetables.

Many answers to questions and more info can be found in our FAQ’s.

Placeholder

Who we are


A few years ago, we have discovered the love for gardening and were not satisfied with the offer of efficient solutions in this sector. Searching for something new, we started to develop a gardening-system, that will revolutionize the garden sector. This pushes us now more than ever.

A compact solution that can comply with the request for the garden with limited space, time and resource supply arises from the love for the "Gartln", the quest for efficiency and the passion for nature since 2015. Together, we other would offer the opportunity to experience this love and passion:

We believe that everyone should have the opportunity
to harvest fresh vegetables and salads themselves!
Even if one does not have a "garden"-space.

We are a team of gardening enthusiasts, idealists, visionaries and inventors. Together with many volunteers, who helped with the development of our vertical garden system by offering their ideas and advice, we worked out a completely new, innovative gardening system, that can be adapted to every living situation and for every household.
Weeding and bending over are now a thing of the past.


Placeholder

What we think

We want to deal responsibly with resources and energy"- that's why we emphasize on the construction and material selection"food safe", durability and simplicity. All 100% materials are recyclable.


i3-Upcycling"- We want to produce here no such thing and sell, which can make anyone even with simple means! We provide guidance and offer appropriate small parts to make new uses of "Waste products". So you can build quite simply a "high-speed tank" for the irrigation system is from bottles, once cans or canisters. So, saves money and protects the environment!

"Where we want to sell, we must give back something" – the i3-Benjamin is with utmost care to 100% produced in the EU with the utmost care.

Garten neu gedacht

hol Dir den Naturgenuss nach Hause



Wasserverbrauch
- 0
%

Platzbedarf
- 0
%

Mehr als
0
Bepflanungsmöglichkeiten

i3-Shop

Aktion:
versandkostenfrei in die EU
Kuponcode: free04

Das i3-garden -System

Für jeden Platz

Mit i3-garden bieten wir ein mobiles, vertikales Garten-Komplettsystem in Modulbauweise zum naturnahen Anbau von Gemüse, Salaten  und Zierpflanzen für den Einsatz auf Balkonen, Terrassen, im Freiland und in der Wohnung. Der i3-Benjamin (Starter-Kit) ist auch für die Wandmontage geeignet. Bei max. 50 kg gibt es kein statisches Problem.

Benjamin” -unser erstes Baby ist geboren, getestet und versandbereit.

Vom Anfänger bis zum Experten – der Garten für Alle

Durch die innovative i3-Dock -Bepflanzung benötigt unser Gartensystem minimalen Zeit- und Arbeitsaufwand, setzt zudem nur geringstes Gartenbauwissen voraus und funktioniert auch ohne grünen Daumen.  Die energiefreie automatische Basis-Bewässerung macht Dich und Deinen Garten “frei”.
Experten schätzen die individuellen Möglichkeiten, vom pflanzenspezifischen Substrataufbau im i3-Dock hin zur individuellen Bewässerung… Einige unserer i3-Benjamin-Tester haben bereits mit Substrat-Schichtungen im Substratsack experimentiert (z.B. Kräutererde mit Universalerde durch Vlies getrennt) und hervorragende Ergebnisse produziert.

Dem Experimentieren sind fast keine Grenzen gesetzt!

Placeholder
Placeholder

Effizienz und Nachhaltigkeit

Und dabei ist i3-garden ein Ressourcen-Minimierer der Extraklasse:
bis zu -70% Wasserverbrauch, bis zu -80% Platzbedarf (bei max. 0,25m² Grundfläche), ist dabei mobil mit max. 50 kg Gewicht.
Wir haben bei der Entwicklung sehr viel Augenmerk auf die Wahl der verwendeten Materialien gelegt – max. Haltbarkeit für jede Witterung auf Jahre hinaus ohne chemische Lackbehandlung, “lebensmittelecht”, BPA- und HBCD-frei, für gesunde Pflanzen, isolierend als Schutz für die Wurzeln vor Temperaturspitzen, transportoptimiert durch geringes Gewicht. Es ist alles auf permanente Wiederverwendung ausgelegt.
Wir sagen NEIN zu “Nestle-Einmal-Pflanzkartuschen” , wir brauchen kein “NASA-Substrat-Imitat für den Mars” oder “Nährstofflösungen mit elektrischem Pumpenbetrieb”.
Wir wollen natürliche gesund gewachsene Pflanzen die in Erde wurzeln, mit Wasser Luft und Sonnenenergie zu höchstem Geschmack reifen – einfach so wie in der Natur!
 

Aufbau / Funktionsweise

Das i3-garden – System funktioniert denkbar einfach – die Pflanzenwurzeln wachsen einfach nach innen in den Substrat-Sack hinein. Hier findet jede Pflanze – ob mit kurzen oder langen Wurzeln ihren Platz.

1) Der werkzeugfreie Aufbau des Systems ist in 15 Minuten erledigt=Stecksystem
2) Der Erdsack wird mit Substraterde befüllt
2) Bepflanzung der i3-Docks (Pflanzenhalter)
3) Anbringen der i3-Docks und Wässern – fertig
Optional: Anbringen der automatischen Basis-Bewässerung und/oder auch Solar-Beleuchtung

Grundsätzlich können alle Arten von Pflanzen im i3-garden angepflanzt werden: Salate, Blumen, Kräuter und Gemüse.

Viele Antworten auf Fragen mehr Infos findest Du in unseren FAQ’s.

Placeholder

Wer Wir Sind


Vor ein paar Jahren haben wir die Liebe zum „Gartln“ entdeckt und waren mit dem Angebot von effizienten Lösungen in diesem Sektor nicht zufrieden. Die Suche nach etwas Neuem, sich selbst und seinen Ansprüchen gerecht zu werden und ein Produkt zu entwickeln, dass den Gartensektor revolutionieren soll, treibt uns heute mehr an denn je.

Aus der Liebe zum „Gartln“, dem Streben nach Effizienz und der Leidenschaft zur Natur entsteht seit 2015 eine Kompaktlösung, die den Wunsch nach dem eigenen Garten bei begrenztem Platz-, Zeit- und Ressourcenangebot erfüllen kann. Gemeinsam möchten wir anderen die Möglichkeit bieten, selbst diese Liebe und Leidenschaft zu erfahren:

Wir meinen, dass jeder die Möglichkeit haben sollte,
frisches Gemüse und Salate selbst zu ernten!
Auch wenn man keine eigene Gartenfläche hat.

Wir sind ein Team aus Gartenfans, Idealisten, Visionären und Erfinder. Gemeinsam mit vielen  freiwilligen Helfern und Helferinnen die mit Ideen und Ratschlägen bei der Entwicklung unseres vertikalen Gartensystems zur Seite standen,  wurde an einem ganz neuen, innovativen Gartensystem gearbeitet, das für jede Wohnsituation und für jeden Haushalt adaptierbar ist.
Jäten und Bücken gehören ab jetzt der Vergangenheit an.


Placeholder

Worüber wir nachdenken

Wir wollen verantwortungsvoll mit Ressourcen und Energie umgehen“ – deshalb legen wir bei der Konstruktion und Materialauswahl größten Wert auf „lebensmittelecht“, lange Haltbarkeit und Einfachheit. Dabei sind alle Materialien zu 100% recyclebar.


i3-Upcycling“ – Wir wollen hier keine Dinge produzieren und teuer verkaufen, die jeder selbst mit einfachen Mitteln herstellen kann! Wir geben gerne Anleitungen und bieten entsprechende Kleinteile an, um aus „Abfall-Produkten“ neue Verwendungsmöglichkeiten zu schaffen. So kann man sich ganz einfach aus Flaschen, Einmal-Gebinden oder Kanister einen „Hochtank“ für das Bewässerungssystem bauen. So spart ihr Geld und schont die Umwelt!

„Wo wir verkaufen wollen, müssen wir auch etwas zurückgeben“ – der i3-Benjamin wird mit größter Sorgfalt zu 100% in der EU erzeugt.

i3-Shop

Aktion:
versandkostenfrei in die EU
Kuponcode: free04